ÜBER MICH

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten!

Die Leidenschaft, mich mit dem Sein zu beschäftigen, begleitet mich, seit ich denken kann.

Papst-Wagner Regina Bis heute erlebe ich es als Geschenk, wenn sich Jemand, mir anvertraut, sich öffnet und auf den für sie/ihn passenden Prozess einlässt.

Mein größter Respekt gilt der/dem Einzelnen mit ihrer/seiner Geschichte und Persönlichkeit.

Die Gestalttherapie bietet mir in ihrer Vielfalt und ganzheitlichen Sichtweise den notwendigen Hintergrund.

Als Psychotherapeutin ist es mir ein Anliegen, Menschen dabei zu begleiten, sich selbst besser zu verstehen und anzunehmen und damit ein wenig mehr vom Glück zu erfahren.


MEIN WERDEGANG

1983 - 1989 Studium der Theaterwissenschaft, Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Wien

1985 - 1989 Mitarbeiterin in der Theaterwerkstatt, Wien

1989 - 1992 Mitarbeiterin im Jugendzentrum Großfeldsiedlung, Wien

1992 - 2007 Psychosoziale Beraterin pro mente OÖ, Vöcklabruck und Wels

1992 - 1995 Psychotherapeutisches Propädeutikum, Akademie für Sozialarbeit in Salzburg

1996 - 2005 Ausbildung zur Integrativen Gestalttherapeutin, ÖAGG


WEITERBILDUNGEN

In: Gesprächspsychotherapie nach Rogers, Psychodrama, Familientherapie, Tanztherapie, Körperarbeit nach Wilhelm Reich, Provokative Therapie

2009 bis 2011 Integrative Leib- und Körperarbeit, FPI bei Prof.Dr.mult.Hilarion Petzold und Ilse Ort

2012 bis 2014 EMDR und Integrative bewegte Traumatherapie bei FEMDRA / Romana Tripolt

2014 und 2017 Körperprozesse – James Kepner


LEHRTÄTIGKEIT

2014 Caritas, Kinderhospiz

2014 Sigmund Freud Universität Wien, Säuglingspsychotherapie

seit 2015 Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz

seit 2014 Donau Universität Krems, Integrative Gestalttherapie


TÄTIGKEITEN

IGEMO KG
Institut für Gesundheit und Entwicklung
für Menschen und Organisationen
Mag. Anneliese Aschauer
Geschäftsführung
A - 4020 Linz, Hafnerstraße 19
Tel.: +43 664 12 69 59 6
email: a.aschauer@igemo.at
www.igemo.at


Trainerin bei AT – AKADEMIE für TRAUMATHERAPIE
Mag. Romana Tripolt
+43 676 5515233 Hr. Steixner, MSc, für organisatorische Fragen.
+43 676 5294834 Fr. Mag. Tripolt für inhaltliche Fragen.
https://traumatherapie.seminarorganisation.info/


seit 2007 in Freier Praxis